video na maila

2820118732213700x100.gif

wtorek, 12 kwietnia 2016

Scheuklappen vor den Augen haben

Scheuklappen vor den Augen haben

Was ist die richtige Bedeutung?




Eine beschränkte Perspektive haben

Beispiel: Er konfrontiert sich nie mit seinen Problemen, sondern läuft immer mit Scheuklappen vor den Augen durch die Welt.

Visit uns; https://www.facebook.com/kurs.niemieckiego.online/

sobota, 9 kwietnia 2016

In Zeitlupe

In Zeitlupe

Was ist die richtige Bedeutung?


Extrem verlangsamt


Erklärung: Manchmal rauscht das Leben geradezu an einem vorbei. Wie schön wäre es in solchen Momenten, das Leben in Zeitlupe zu leben! Man hätte für alles zwei oder dreimal so viel Zeit. Die Zeitlupe sorgt für langsamere Uhren.
Beispiel: Um ein sicheres Urteil zu fällen, betrachten Schiedsrichter eines Fußballspiels oftmals die Spielsituation noch einmal in Zeitlupe.


https://www.facebook.com/kurs.niemieckiego.online/ 

piątek, 8 kwietnia 2016

Mit Pauken und Trompeten durchfallen

Mit Pauken und Trompeten durchfallen

Was ist die richtige Bedeutung?


Eine Prüfung aufgrund extrem schlechter Leistungen nicht bestehen


Erklärung: Pauken und Trompeten sind laute Instrumente und nicht zu überhören, die Wendung soll also den Grad einer Niederlage besonders betonen.
Beispiel: Er hat in Deutsch das Thema verfehlt, so dass er mit Pauken und Trompeten beim Examen durchgefallen ist.
Visit us: https://www.facebook.com/kurs.niemieckiego.online/

poniedziałek, 4 kwietnia 2016

Den Ast absägen, auf dem man sitzt

Was ist die richtige Bedeutung?

"Den Ast absägen, auf dem man sitzt"




Seinen eigenen Sturz, Niedergang provozieren


Beispiel: Er war so dumm,  seinen gut laufenden Betrieb zu billig zu verkaufen und sägte  somit den Ast ab, auf dem er saß.
Visit us: https://www.facebook.com/kurs.niemieckiego.online/