Feuerwehrmann Sam 7.2. Wilde Gewässer
Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen
Pontypandy mächtig was zu tun. Für alle, dieÉs nicht wissen: Pontypandy
liegt im englischen Wales, dort wo sich ein Dörfchen ans andere reiht,
Schafe auf satten Wiesen grasen und jeder jeden kennt. So ist es zum
Beispiel kein Geheimnis, dass Lausebengel Norman meist hinter den
kleinen und größeren Katastrophen in und um Pontypandy steckt. Wenn Sam
also zum Einsatz gerufen wird, ist der siebenjährige Norman meist nicht
weit. Doch Sam und seine Truppe kommen stets zur rechten Zeit. Er lässt
sich nicht lange bitten und beweist den kleinen Zuschauern, was man mit
Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann.
Weil er rettet, was gerettet werden kann, erlebt Feuerwehrmann Sam jede
Menge Abenteuer. 01 Steuermann Norman Penny bringt Norman das Segeln
bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen
Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden
geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den
beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam,
Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann
Steele halten Probleme 'auf höchster Ebene' auf. 02 Der gestrandete Wal
Mandy und Norman sind am Strand unterwegs und sammeln Seesterne,
Krabben und andere Meerestiere. Natürlich sind beide versucht so viele
Tiere wie möglich zu sammeln, und so König der Strandsucher zu werden.
Norman hat wie immer die Nase vorn, aber dann macht Mandy einen wirklich
riesigen Fund: Sie entdeckt einen gestrandeten Wal! Aber der gehört
natürlich zurück ins Wasser - ein Fall für Feuerwehrmann Sam und seine
Kollegen. 03 Die Erkältung Sam hat seinen freien Tag, und natürlich
häufen sich gerade jetzt die Notrufe in der Feuerwache. Penny hat sich
eine Erkältung eingefangen, und als es zu einem Einsatz mit Neptun auf
dem Meer kommt, muss sie selbst Hilfe rufen, denn das Fieber wird immer
schlimmer. Zum Glück kann Sam ohnehin nicht zu Hause herumsitzen,
während andauernd die Sirenen in Pontypandy heulen. 04 Die Piraten von
Pontypandy Die vier Kinder spielen Piraten und können sich nicht
einigen, wer der Kapitän sein soll. Norman ist der Meinung, dass Mädchen
keine gute Piraten-Kapitäne abgeben. Als er zusammen mit James aufs
Meer hinausfährt, die beiden dort einschlafen und von der Küste
wegtreiben, wird schnell klar, dass Norman selbst auch nicht gerade der
fähigste Kapitän ist. Wird es Sam gelingen, die beiden Jungs zu retten,
bevor sie noch weiter hinaustreiben? 05 Hauptseemann Steele Charlie
ist den ganzen Morgen bei einer Übung für Reserve-Feuerwehrmänner und
kann deshalb nicht rechtzeitig raus zum Fischen fahren. Als
Hauptfeuerwehrmann Steele seine angebliche Experten-Hilfe anbietet,
nimmt Charlie sie gerne an. Draußen auf dem Meer muss er allerdings
feststellen, dass Steele nicht die geringste Ahnung vom Fischen hat. Als
schließlich noch ein Feuer an Bord ausbricht, rufen die beiden
Feuerwehrmann Sam. 06 Ein Ausflug ins Wasser Hauptfeuerwehrmann Steele
will mit Trevors Bus und vielen Bewohnern aus Pontypandy seinen freien
Tag am Meer verbringen. Das Navigationssystem ist allerdings nicht sehr
präzise, und der Bus landet im Wasser, gerade als die Flut einsetzt. Für
Hauptfeuerwehrmann Steele die Bestätigung all seiner Vorurteile
gegenüber der modernen Technik. Dabei ist es gerade diese Technik, die
Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen gerade noch rechtzeitig zu Hilfe
holt.Spieldauer: 60 MinutenAb 2 Jahren
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