video na maila

2820118732213700x100.gif

sobota, 5 lipca 2014

Die Leiden des Herrn Ringwald von Bodo Wontoschka

 Die Leiden des Herrn Ringwald von Bodo Wontoschka


Es ist immer so gewesen, am letzten Tag wird vorgelesen". So sagte man früher bei uns in der Schule, wenn die Ferien anstanden. Allerdings verläuft der Vorlesetag von Hauptlehrer Bohn nicht ganz problemlos, ist aber deshalb umso kurzweiliger, und weckt selbst den Penner von der letzten Bank...

"Darling One" liegt dann schon mitten in der Ferienzeit, und beschreibt skurrile Rituale rund um einen Badeurlaub der anderen Art.

Was eigentlich in "Das Gegenfeuer" geschieht, ist zum Teil mir selbst bis heute rätselhaft, auch, warum jemand auf einem Traktor durch Sizilien reist und dabei keinen Erfolg bei den Frauen hat....aber so war es, und so musste es berichtet werden.

Das "Korsische Tryptichon" deutet zumindest schon im Titel an, wo die Geschichte spielt. Was aber nach einer ebenso langweiligen wie langatmigen Einleitung auf den Leser zukommt, wird ihm, sollte er sich durch hartnäckiges Weiterlesen den dramatischen Höhepunkt verdient haben, den Atem verschlagen.
Visit our Site: http://niemieckionline.bazarek.pl/