video na maila

2820118732213700x100.gif

sobota, 8 marca 2014

Nebel über Eden

Nebel über Eden
http://livemeritum.abc24.eu/

Nebel über Eden

In einer Zeit, an die sich heute niemand mehr erinnern kann, lebte ein Volk, das aus zwei Völkern entstanden war. Abgeschieden vom Lauf der Welt entwickelte es sich und seine Fähigkeiten rasch. Fleißig wurden alle Erkenntnisse aufgeschrieben und gelehrt. Auch außerhalb der eigenen Grenzen. Dieses Volk war ob seiner Gaben sehr beliebt. Doch als seine Heimat bedroht war, setzte es alles daran, das Wissen und die Fähigkeiten nicht mit dem Reich untergehen zu lassen. Aus mannigfaltigen Gründen klappte dies aber nicht so recht. Deshalb wissen wir heute nur noch Bruchstückhaft, wer dieses Volk war und was ihm geschah. In Legenden, Mythen, Träumen, Gedichten und Bildern ist es uns erhalten geblieben, doch von den Tatsachen weiß niemand mehr zu künden. Hier soll die Geschichte dieses Volkes erzählt werden.
Buch I erzählt von den geographischen Gegebenheiten des Reiches, und den damaligen Lebensbedingungen für Mensch und Tier. Dazu von den beginnenden Aktivitäten der Herrschenden, die verhindern sollten, dass die dieses Volk in den Wogen der Geschichte untergeht.

Carlina, Priesterin im Ruhestand, erhält von der Kaste einen ungewöhnlichen Auftrag. Beim Versuch diesen regulär durchzuführen, trifft sie auf eine Schwerverletzte, zwei tote Kinder und einiges mehr.