video na maila

2820118732213700x100.gif

sobota, 23 kwietnia 2011

list prywatny- zwiedzanie Wiednia


Hallo Magda,


danke schön für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich letztens mit dir nicht redete, aber ich war in Wien. Dort war fantastisch! Ich habe viele Fotos, die ich bald dir sende.

Wie du weißt, Wien ist die Hauptstadt von Österreich und gehört zu den schönsten Städten Europas. Die Stadt liegt am rechten Ufer der Donau. Dort verbrachte ich viel Zeit, weil ich mit meinen Freunden schöne Landschaften bewunderte. Wir besichtigten viele alte historische Bauten, wie das Operhaus, das Rathaus und die Universität. Auf dem Markt trank ich einen Kaffee und aß sehr süße Sachertorte. Am Samstag war ich neben dem Dom des Heiligen Stephans. Dort hörte ich einen wienerischen Walzer, der von jungen Menschen Geige gespielt wurde. Ich liebe „Am schönen blauen Donau“. Ich kaufte auch Mozartkugeln - die berühmten wienerischen Souvenirs.

Ich habe für dich auch eine Überraschung.

Grüße und bis bald
Deine XYZ