video na maila

2820118732213700x100.gif

sobota, 23 kwietnia 2011

List prywatny - Kluby i kółka zainteresowań- materiały na maturę

http://e-deutsch.pl/list-prywatny-kluby-i-k%C3%B3%C5%82ka-zainteresowa%C5%84-r258.htm


Hallo Arek,

ich habe für dich eine gute Nachricht. Am 10.08.2007 fahre ich mit meinen Freundinnen an die Ostsee! Ich habe gedacht, dass du zu mir nach Stegna kommst. Könntest du? Ich werde mich sehr freuen.

Wir werden auf einem Zeltplatz wohnen. Er befindet sich nicht weit von der Ostsee und dem Wald. Ich fahre mit Ola, Magda, Milena und Emilia. Endlich wirst du meine Freundinnen kennen lernen. Wenn das Wetter schon sein wird, gehen wir an den Strand. Wir werden im Meer schwimmen, in der Sonne liegen, Volleyball spielen.

Und wenn das Wetter schlecht sein wird, machen wir Einkäufe, gehen in die Disco, besuchen Städte und freuen sich, dass wir endlich Freiheit haben.

Abends machen wir lange Spaziergänge die Küste entlang. Fast jeden Tag gehen wir auch auf den Molo und bewundern dabei wunderschöne Landschaften. Wir besichtigen Sehenswürdigkeiten in Gdańsk (Westerplatte, die schöne Altstadt. Eines Tages mieten wir ein Segelboot und segeln aufs offene Meer hinaus.

Das wird schön sein!

Wir fahren mit dem Zug aus Katowice um 20:05 Uhr, vielleicht möchtest du mit uns fahren?

Dein Flugzeug aus Hamburg ist um 8.00 Uhr morgen und wird in Katowice Pyrzowice ca. 10.20. Mein Vater holt dich vom Flughafen ab.

Ich warte auf deine Antwort.

Tschüs

Deine Ola