video na maila

2820118732213700x100.gif

czwartek, 28 listopada 2013

Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

  Die Liebe deines Lebens  von Cecelia Ahern
















Codzienny kontakt z literatura niemiecką: audiobooki, e-booki, książki, kalendarze

Die Liebe deines Lebens

Am Anfang war das Wort, dann die Erkenntnis: Das nicht so ist, wie der Schein zu erkennen gibt. Gott hat sich Peter offenbart, dass er Gott zu Dienen hat, er die Wahrheit unter das Volk bringen soll. Die Wahrheit, dass nichts so ist, wie es sich gibt, dass allein die Liebe die Spreu vom Weizen trennt. Dass der Wille und die Gehorsamkeit, verschlossene Wege freigeben.§So soll das Gedankengut reformiert, die verlorene Liebe zurückgewonnen, der Sinn des Lebens erkannt, damit von dem, warum geboren, nichts verloren.§Durch eine Erscheinung, in einer Kirche auf Madeira, offenbarte sich Maria dem Autor, der nicht unterscheiden vermochte, ob wahrhaftig, oder immateriell.§Von da an veränderte sich sein Leben, erfuhr die Kraft Gottes, wurde ihm die Sichtweise Gottes anvertraut, das nichts verborgen, das die Liebe der Grundstein des ewigen Lebens, dass, wer ohne Liebe, nie die Wahrheit erkennen wird.§Wurde ihm gegeben, durch die Zeit zu schreiten, zu heilen zu verändern, erfuhr er eine Begegnung besonderer Art, trat eine vor 1400 Jahren wirkenden Person mit ihm in Kontakt, die verlangte, dass seine Lehre, in dieser Schrift richtig gestellt, damit er frei werde, dass ihm dann der verschlossen Weg geöffnet wird.
Pressestimmen:
Alex Dengler, Deutschlands führender Buchkritiker, denglers-buchkritik.de, 11.11.13
Liebe auf den ersten Blick. Darum geht es in Die Liebe deines Lebens nicht. Cecelia Ahern geht der Liebe akribisch auf die Spur. Wie kommt sie zu uns? Wie vergeht sie? Wie entsteht sie neu? Und vor allem zeigt sie, dass Liebe etwas ganz Großes ist. Der Roman verrät auch, dass es für die Liebe nicht den richtigen Ratgeber gibt, da sie so vielseitig und verschieden ist. Wenn zwei Menschen sich finden und wirklich lieben, dann ist das das größte Glück. Das Leben spielt mit einem Roulett und manchmal trifft die Kugel genau auf die gesetzte Zahl, die da Liebe heißt. Meist, wenn man nicht damit rechnet. Wenn man schon aufgeben will. Wenn man denkt, es gibt sie nicht, die große Liebe. Davon handelt Die Liebe deines Lebens. Luise Helm, die bereits mehrere Ahern-Geschichten eingelesen hat, macht auch bei Die Liebe deines Lebens wieder einen guten Job. Mit ihrer weichen, weiblichen Stimme versteht sie es, die romantisch-gefühlvolle Stimmung des Romans gut einzufangen.
http://niemieckionline.bazarek.pl/