video na maila

2820118732213700x100.gif

wtorek, 26 listopada 2013

Man schnurrt sich so durch...


Man schnurrt sich so durch...
http://niemieckionline.bazarek.pl/

Man schnurrt sich so durch...

Maximiliane, kurz Maxi genannt, hält sich ihren eigenen Dosenöffner, kurz Dösi genannt. Wer jetzt denkt, der Name Dösi sei zweideutig gemeint, könnte Recht haben... Die Geschichten in diesem Buch werden ausnahmslos aus Katzensicht erzählt, Zweideutigkeiten sind daher nicht ausgeschlossen. Dabei handelt es sich jedoch immer um 'wahre' Geschichten. Keine einzige wurde erfunden! Na gut, ein wenig ausgeschmückt vielleicht, der Kern sind aber immer 'echte' Erlebnisse zwischen Katze und Mensch. Natürlich hat die Katze immer Recht und die Dösis haben ihre Gehirne oftmals auf 'Dauer-Aus' gestellt. Nicht alle menschlichen Begriffe sind der Katze bekannt, so ist ein 'Katzenfernseher' das Fenster und der 'Föhn' davor die Heizung. Es muss immer ein wenig 'mitgedacht' werden, damit man die lustigen Geschichten versteht. Selbst Kindern, denen ein paar Geschichten vorgelesen wurden, meinten: "Papa, Papa. Ich kann jetzt noch nicht mitkommen! Nur noch diese zwei Geschichten!" Aber auch Erwachsene, die Hunde und Katzen mögen, werden sich in vielen Geschichten wieder erkennen.
http://crixus.pl/
http://niemieckionline.bazarek.pl/